Die Bürogemeinschaft Gräfe & Linder besteht aus den Kanzleien der Rechtsanwälte Tobias Gräfe und Kathrin Linder


Rechtsanwalt und FA Arbeitsrecht Tobias Gräfe


Persönliche Daten

Rechtsanwalt Tobias Gräfe

- geboren am 25.07.1978 in Amberg

- nach dem Abitur in Nürnberg folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und das Referendariat bei verschiedenen Gerichten, Behörden und Rechtsanwälten im Bezirk des Oberlandesgerichts Nürnberg.

- nach dem zweiten juristischen Staatsexamen zunächst freiberufliche Anwaltstätigkeit in der wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei Link, Siry, Kupfer in Nürnberg

- seit Anfang 2007 als selbständiger Rechtsanwalt in Roth niedergelassen

- 2010: Verleihung des Titels "Fachanwalt für Arbeitsrecht"

- 2013: Eröffnung der Zweigstelle in Nürnberg

- Mitglied im Deutschen Anwaltverein

- Mitglied im Diskussionsforum Arbeitsrecht e.V.

- Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltvereins










Rechtsanwältin Kathrin Linder


Persönliche Daten

Rechtsanwältin Kathrin Linder

- geboren 1984 in Nürnberg

- nach dem Abitur in Nürnberg folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.

- Im Anschluss an die 1. Juristische Staatsprüfung folgte das 2jährige Referendariat bei verschiedenen Gerichten, Behörden und Rechtsanwälten im Bezirk des Oberlandesgerichts Nürnberg

- nach der 2. Juristischen Staatsprüfung 2010 war ich zunächst als angestellte Rechtsanwältin in einer vorrangig auf das Banken- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Kanzlei tätig

- 2013 wechselte ich dann vorübergehend in die juristische Sachbearbeitung bei einer großen deutschen Rechtsschutzversicherung

- 2014 ging ich von dort für 1 Jahr in Elternzeit und habe nun 2015 meine eigene Kanzlei eröffnet und mich als selbständige Rechtsanwältin in Roth in Bürogemeinschaft mit dem Kollegen Rechtsanwalt Gräfe niedergelassen

- während meiner Elternzeit habe ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Familienrecht besucht und richte nun meine Tätigkeit vorrangig auf das Familienrecht aus


(C) 2015 Tobias Gräfe - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken